Mooserweg – Warum Bauen?

05.05.2023

Gerne teilen wir unsere Argumente PRO Bebauung am Mooserweg offen mit.

Wir haben nichts zu verbergen!

Hr. Niemand und Fr. Keine müssen nicht erst heimlich, mit verkniffenem Blick und grußlos Photos aus der Hüfte schiessend an einem sonnigen, letzten Apriltag 2023 durch die freudige Menschenmenge schleichen, um von Passanten ob dieses `Schlapphutverhaltens` mitleidig belächelt zu werden… – nein, wir bieten Ihnen Informationen aus erster Hand!

Unsere Argumentation fusst auf dem grundlegenden Verständnis, dass der Mensch selbstverständlich die Natur zu respektieren und zu schützen hat, jedoch das fundamentale Menschenrecht auf freie Entfaltung und ein respektvolles Leben in Würde geniesst. Hierzu zählt auch die Inanspruchnahme zur Verfügung stehender Ressourcen wie z.Bsp. Land um sich ein Eigenheim bauen zu können.

Wir fordern Kompromissbereitschaft und Abwägung auf Augenhöhe – das macht Demokratie aus.

Die sog. „Natur“ wird am Mooserweg ideologisch missbraucht.

Schützen sie mit uns gemeinsam die wirklich wichtigen und bereits mit Schutzstatus versehenen Gebiete in Langenargen und helfen sie mit bei der Gewinnung von Wohnraum für Familien aus Langenargen, die wiederum den Ort bereichern .

Keine 2 % der zu schützenden „Hochstammbäume“ befinden sich auf dem ohne Schutzstatus versehenen Grundstück am Mooserweg – dies wurde durch eine Hochstammanalyse auf dem gesamten Gemeindegebiet Langenargen nachgewiesen. Und wenn wir von Bäumen sprechen, sollten diese zumindest in irgendeiner Art Schatten werfen und auch nicht ob der widrigen Verhältnisse im regelmäßigen Rhythmus in Teilen neu gepflanzt werden müssen…

Es kann nicht immer nur „dagegen“ lauten – es muss ein MITEINANDER in einer Gesellschaft geben – der Wille zu gutem Kompromiss, zeugt von demokratischem Grundverständnis !